FIRMENGESCHICHTE

SaarMontan wurde am 23. August 1995 als hundertprozentige Tochterfirma des ehemaligen saarländischen Traditionsunternehmens Saarbergwerke AG gegründet.


Durch den Zusammenschluss der großen deutschen Bergbauunternehmen zur Deutschen Steinkohle AG wurde SaarMontan im Jahr 2000 Teil der ausgegliederten saarländischen Bergbauaktivitäten und Tochterunternehmen der neuen Saarberg AG.


Der neue Teilkonzern der RAG Aktiengesellschaft beschäftigte zu dieser Zeit rund 7.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.


Nach mehreren konzerninternen Strukturveränderungen um die Jahrhundertwende wurde SaarMontan im Jahr 2004 zu einem eigenständigen Unternehmen.


2011 wurde SaarMontan von den Brüdern Dr. Oliver und Christian Schmitt übernommen und schrittweise modernisiert. Mit der Transformation zu einem leistungsfähigen und mittelständischen Bergbau- und Spezialtiefbaudienstleister wurden neue Geschäftsfelder erschlossen. Heute ist SaarMontan Ihr leistungsfähiger Partner für alle Arbeiten rund um den Berg-, Tunnel- und Spezialtiefbau in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Belgien.

 

Hier finden Sie uns

SaarMontan
Berg- und Tunnelbau
GmbH & Co. KG
Grube 1
66125 Saarbrücken

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Tel.: +49 (0) 681/405 - 1261

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SaarMontan